Neuigkeiten vom APFEL e.V.

Spende vom Lions-Club

Erstellt von Thomas Melchers

Der Lions Club Ihlow-Südbrookmerland unterstützt den APFEL e.V. mit einer Spende von 1.000 €.

Selbsthilfe für Eltern von FAS-Kindern

Erstellt von Thomas Melchers

Im Januar hat sich die Elternselbsthilfe FAS-Kinder Ostfriesland (EFASKO) gegründet. Die Mitglieder sind Adoptiv- und Pflegeeltern aus ganz Ostfriesland und dem nördlichen Emsland, welche Kinder mit FAS bei sich aufgenommen haben. Interessierte können per E-Mail an efasko@web.de und telefonisch unter 04954/9557993 Kontakt aufnehmen.

Familienfrühstück am 12.06.2016

Erstellt von Silke Melchers

Am 12.06.2016 findet wieder ein Familienfrühstück statt. Weitere Infos unter Veranstaltungen

Bericht von der Mitgliederversammlung

Erstellt von Silke Melchers

Am 07.03.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Zunächst berichtete die Vorsitzende Grete Stedler über das vergangene Jahr und Albert Buhr stellte den Kassenbericht vor. Es erfolgte die Entlastung des Kassenwartes und der übrigen Vorstandsmitglieder.

Anschließend stand die Wahl des Vorstandes auf dem Programm. Mit Detlef Siefken und Thomas Melchers haben wir im Vorstand weitere Unterstützung bekommen. Albert Buhr hat nach mehrjähriger Kassenführung diese an Silke Melchers weitergegeben.

Die Satzungsänderung wurde entsprechend der Vorlage, die mit der Einladung versandt wurde, beschlossen. Die aktuelle Version der Satzung kann hier heruntergeladen werden.

Zum Schluss wurden die geplanten Veranstaltungen für 2016 vorgestellt und die Mitglieder haben Wünsche und Vorschläge für weitere Veranstaltungen gemacht.

Es war ein konstruktiver Abend und wir freuen uns auf die weitere Arbeit im Verein.

Unser neuer Internetauftritt ist online!

Erstellt von Thomas Melchers

Es ist nicht zu übersehen! Wir haben unseren Interauftritt komplett überarbeitet. Im neuen Design wollen wir Euch zukünftig über unseren Verein, die Themen Adoption, Pflege und Kindertagespflege und natürlich unsere Veranstaltungen informieren.