Neuigkeiten vom APFEL e.V.

Bericht von der Mitgliederversammlung

Erstellt von Silke Melchers

Am 05.03.2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Zunächst berichtete die Vorsitzende Grete Stedler über das vergangene Jahr und Silke Melchers stellte den Kassenbericht vor. Es erfolgte die Entlastung des Kassenwartes und der übrigen Vorstandsmitglieder.

Unsere langjährige Beisitzerin Edda Buhr wurde aus dem Vorstand verabschiedet. Gerrit Mänzel konnte für die Vorstandsarbeit gewonnen werden und wurde einstimmig als Beisitzer gewählt. In den nächsten Jahren wollen sich weitere Vorstandsmitglieder langsam zurückziehen, daher suchen wir weitere Mitglieder, die Lust haben sich im Verein zu engagieren. Bei Interesse kann man gerne mal zu einer Vorstandssitzung dazu kommen.

Es war ein konstruktive Versammlung und wir freuen uns auf die weitere Arbeit im Verein.

Vorschläge und Ideen für Veranstaltungen u.ä. können zu jeder Zeit an uns herangetragen werden.

Veranstaltungen 2017

Erstellt von Silke Melchers

Die erste Vorstandssitzung in diesem Jahr hat schon stattgefunden und wir haben wieder fleißig geplant. Auch dieses Jahr bleibt der Mitgliedsbeitrag stabil. Nachstehend findet ihr unsere Veranstaltungen im Überblick.

 

Mit unserem Seminar Rechte und Pflichten für Pflegeeltern in Kooperation mit der Stiftung zum Wohl des Pflegekindes starten wir am 18.02.2017. Anmeldungen sind direkt über die Stiftung möglich.

Unsere Veranstaltungen auf einen Blick:

05.03.   15:00 - 17:30 Uhr: Familiennachmittag im Familienzentrum Aurich
05.03.   16:30 Uhr: Mitgliederversammlung
01.04.   Grillnachmittag auf Tomtes Hof
28.04. - 01.05. Familienwochenende auf Spiekeroog
21.05.   Stand des APFEL e.V. auf dem Familienfest des Familienzentrums
11.06.   Familienfrühstück
07.09.   Stand des APFEL e.V. auf dem Kinderfest Aurich
08. - 10.09. Familienwochenende in Cuxhaven
23.12.   Jahresabschluss auf Tomtes Hof

Mehr Details zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr hier.

 

Für Ideen, Anregungen oder Wünsche zu weiteren Veranstaltungen könnt ihr euch gerne bei uns melden. Auch wenn jemand Lust hat, bei einzelnen Projekten mitzuarbeiten, gerne bei uns melden. Wir freuen uns über eure Unterstützung.

Viele Grüße
der APFEL-Vorstand

Familienfrühstück am 13.11.2016

Erstellt von Silke Melchers

Am 13.11.2016 findet wieder ein Familienfrühstück statt. Ein paar Plätze sind noch frei. Weitere Infos unter Veranstaltungen

Erster Einsatz unserer neuen Banner beim Kinderfest

Erstellt von Thomas Melchers

Unser Flyer in neuem Design

Erstellt von Thomas Melchers