Neuigkeiten vom APFEL e.V.

Angebote für Adopitvfamilien aus Ostfriesland und darüber hinaus

Erstellt von Silke Melchers

Der APFEL e.V. bietet besondere Angebote für Adoptivfamilien und die, die es noch werden möchten.

Es geht um den Austausch über das Leben als Adoptivfamilie, den Schul- und Kindergartenalltag, die besonderen Herausforderungen von Adoptiveltern, die Fragen unserer Kinder und weitereThemen.

Zwecks Vernetzung oder zu lockeren Gesprächen, bieten wir folgendes an:

- eine Whats-App-Gruppe für Infos und Austausch
- ein gemeinsames Treffen am 10.08.24

Bei entsprechenden Intresse sollen weitere Veranstaltungen folgen.

Weitere Informationen gibt es bei Jan Djuren jdjuren@apfel-ev.de

Neues Angebot in Leer

Erstellt von Silke Melchers

An jedem 1. Dienstag des Monats (nicht in den Schulferien) findet ein Frühstückstreffen  für Adoptiv- und Pflegeeltern in Leer statt. Ab 9.30 Uhr bietet sich in gemütlicher Runde die Möglichkeit zum Kennenlernen, Klönen und Austauschen.

Für das Frühstück mit Brötchen, Tee und Kaffee wird eine kleine Umlage erhoben.

Für eine bessere Planung bitten wir um Anmeldung bis bis zum jeweiligen Montag davor unter info@apfel-ev.de oder bei Grete Stedler unter 0172 1818105.

Wenn Kinder mit dabei sind, bitte etwas Spielzeug mitbringen.

Wir freuen uns auf euch!

Spende vom Frauenchor "Smart Voices"

Erstellt von Thomas Melchers

Vielen Dank!
Der Frauenchor "Smart Voices" hat bei seinem Hauskonzert im Dezember 2023 mit den Gästen gesammelt und uns mit einer Spende von 200 Euro überrascht.
Das Bild zeigt unsere 1.Vorsitzende Grete Stedler mit dem Chor bei der Spendenübergabe im Januar 2024. Eine musikalische Kostprobe gab es für sie obendrauf.
Wer mehr über den Chor erfahren möchte, findet alles auf Instagram unter "smartvoices".

Spendenübergabe Smart Voices

Neues Angebot ab März: Frühstückstreff für Adoptiv- und Pflegeeltern in Leer

Erstellt von Thomas Melchers

Ab März 2024 bietet der APFEL e.V. an jedem 1. Dienstag des Monats einen Frühstückstreff für Adoptiv- und Pflegeeltern in Leer an. Ab 9.30 Uhr bietet sich in gemütlicher Runde die Möglichkeit zum Kennenlernen, Klönen und Austauschen.

Für das Frühstück mit Brötchen, Tee und Kaffee wird eine kleine Umlage erhoben.

Um das erste Treffen besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum Montag, 4. März unter info@apfel-ev.de oder bei Grete Stedler
unter 0172 1818105.

Wenn Kinder mit dabei sind, bitte sicherheitshalber Spielzeug mitbringen.

Infostand des APFEL e.V.

Erstellt von Silke Melchers

Der APFEL e.V. ist am Samstag, 02.03.2024 in der Zeit 10.00 - 14.00 Uhr bei der Babymesse am Familienzentrum Aurich (Jahnstraße 2) mit einem Infostand vertreten.

Wir informieren über den Verein und das Thema FAS (Fetales Alkohol-Syndrom).