Bericht von der Mitgliederversammlung 2018

Am 26.02.2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des APFEL statt. Zunächst berichtete die Vorsitzende Grete Stedler über das vergangene Jahr und der Kassenbericht wurde vorgestellt. Danach folgte die Entlastung des gesamten Vorstands.

Wichtigster Punkt der diesjährigen Mitgliederversammlung war die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes. Nach 10 Jahren als Vorsitzende verabschiedete sich Grete aus dem aktiven Vorstand, wird aber weiterhin bei dem ein oder anderen Projekt mitarbeiten. Auch Irmeli gab - ebenfalls nach 10 Jahren - ihren Posten als 2. Vorsitzende auf, wird aber weiterhin als Beisitzende mitwirken. Wir danken den Beiden für ihre Arbeit und ihren Einsatz für den APFEL und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Thomas Melchers, 2. Vorsitzender: Gerrit Mänzel, Kassenwart: Silke Melchers, Schriftführer: Gerda Wallaart, Beisitzer: Irmeli Kääriäinen, Sonja Gosch und Anja Wäcken-Meyeraan.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde über die Situation im Landesverband berichtet. Aufgrund dessen Entwicklung in den letzten Jahren hat sich der APFEL entschieden, die zukünftige Ausrichtung des Landesverbandes wieder enger zu begleiten. Dazu soll unter anderem eine Arbeitsgruppe aus Vorstandsmitgliedern und weiteren interessierten Mitgliedern gebildet werden.

Im Anschluss berichtete der Vorstand noch über die geplanten Veranstaltungen in 2018. Dazu gehören unter anderem ein weiteres Familienfrühstück, ein Stand auf dem Familienfest am Familienzentrum Aurich, eine Ferienfreizeit nach Cuxhaven sowie Familiennachmittage. Hierzu wurden Ideen und Vorschläge gesammelt und besprochen, welche natürlich auch weiterhin gerne entgegen genommen werden.

Es war ein konstruktive Versammlung und der neu zusammengesetzte Vorstand freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Erstellt am von Silke Melchers